Wir entschieden uns für Gokarts und das war eine Fahrt!
Ja, auch so sehen unsere Teambuildings aus: eine großartige Atmosphäre voller Aufregung und dem Geruch von verbranntem Gummi. Diesmal setzten wir auf Elektro-Gokarts, wir gehen schließlich mit der Zeit. Die Spannung vor dem Rennen war ordentlich dicht. Wir teilten uns in Teams auf, wählten Spitznamen, setzten die Helme auf und los ging’s! Die erste Gruppe stieg in die Gokarts, jeder mit dem Vorsatz zu gewinnen. Driften, Geschwindigkeit, schwere Kurven, die ideale Linie und ein paar Crashs ließen uns schon nach der ersten Runde die Hände zittern und den Adrenalinspiegel steigen. Nach zwei Runden wurden die 8 Besten ausgewählt, die in die Finalfahrt kamen. Den Betreiber überzeugten wir, uns die volle Leistung freizuschalten, natürlich unter der Bedingung, dass wir nicht ineinander krachen … Das Finale war das längste. Wie sollte es auch anders sein, wo wir doch die doppelte Portion Zeit bekamen. In den letzten Runden hatten wir alle Mühe, nicht aus der Puste zu kommen.
Miro, unser Chef, zog – wir wissen nicht einmal, woher – Trophäen hervor, und die drei Besten steuerten bereits auf das Siegertreppchen zu. Als Dritter landete Denis, der so etwas wie die graue Eminenz von CDESK ist, denn kaum jemand sieht ihn, aber ohne ihn würden die Kundenserver nur schwer funktionieren. Zweiter wurde Gorazd Tomáš – Tomáš ist der Nachname, damit es alle wissen, damit hat er ein ewiges Problem, aber zum Glück hat er kein Problem damit, großartige Zeiten und Ergebnisse zu erzielen. Diejenigen, die von uns den CM haben, kennen ihn sicher gut, denn ebenso wie Denis arbeitet auch Gorazd mit den Servern. Und schließlich der Sieger! Den ersten Platz erfuhr sich Samo, der zeigte, dass er auf dem Gokart noch schneller ist als beim Programmieren. Die Trophäen überreichte unsere charmante Kollegin Julka. Das Adrenalin-Erlebnis, bei dem sich jeder um die beste Zeit bemühte, ließen wir, wie sollte es anders sein, mit einem Bierchen ausklingen … Wir alle danken Miro, dass er für uns einen großartigen Abend vorbereitet hat. Und auch den Siegern, aber wir freuen uns schon auf die Revanche!
Martin Ondrášik

